Weihnachtsvorbereitungen

Eigentlich wollte ich ein Taxi auf viertel nach 9 um nach Kinsale zu kommen. Hat so leider nicht funktioniert, erst meinte sie sie kann mir eins erst auf halb 10 schicken, ok also haben wir halt das gemacht. Keine 5 min ruft sie zurück es klappt doch erst um 10. Das war mir zu spät also hab ich wohl oder übel das Rad genommen um den Bus um 10 nach Cork zu bekommen. Das hat dann super geklappt.

Um 11 hab ich mich mit der Rose am Busbahnhof getroffen. Sie meinte sie möchte mir etwas schenken, wir sollen doch mal zu Carrolls (der rießige Souvenir Shop) gehen und ich soll ihr sagen was ich gerne hätte. Ja jetzt hab ich also mein erstes Weihnachtsgeschenk, den Claddagh-Ring und mein erstes eigenes Christbaumdekostück. Hier giebt es die Tradition das jedes Kind zu seinem ersten Weihnachten ein Stück bekommt. Am Anfang dachte ich das ist irgendwie komisch, aber mittlerweile finde ich es richtig schön.

Dann sind wir weiter zu Penneys, dort ist dann für mich noch ein paar superflauschige Wintersocken rausgesprungen. Ok und zwei Rollen Eulen Geschenk Papier, bei denen ich noch nicht weiß wie ich sie heimbringen soll, aber schaun mer mal.

Das Essen war leider nicht so gut, wir wollten was neues ausprobieren (beim ersten Mal hat sie mir ja Scozzis vorgestellt) Meinst war in Ordnung, aber bei ihr leider gar net. Sie hatte Fish and Chips und bei ihrem Fisch war kaum Fisch aber zu viel und zu harte Marinade, SIe hat das dann gesagt und als Entschädigung einen Hühnchen Salat bekommen. Letztendlich haben wir (ok sie) aber nur mein Essen und die beiden Desserts zahlen müssen :)

Beim Essen haben wir es irgendwie von meinen Vorgängerinen gehabt, mich hat natürlich interessiert ob sie solche Dinge (Lunch essen, kleine Ausflüge oder Weihnachtsgeschenke) auch mit den anderen Mädels gemacht hat. Nope, Vera war immer Busy, und Marie war irgendwie nicht so ..... (keine Ahnung wie ich das schreiben soll) Clara wurde gar net erwähnt (sie war nur 3 Monte da). Zum Schluss meinte sie noch, ich bin jetzt für sie so etwas wie eine Enkel-Tochter!! :)

Nach dem Essen haben wir uns dann getrennt ihr gings net so gut. Da meinte sie ah ich hab hier auch noch ein Geschenk, und eine Karte, sehr sehr schwer.,,,,

Ich bin dann noch weiter in die Bibliothek etwas ausdrucken und auf dem Weg zum Busbahnhof noch die letzten Weihnachtskarten kaufen gegangen.

Im Bus muss ich eingeschlafen sein, weil irgendwie sind wir von Riverstick direkt in Kinsale gelandet (eig kommt Belgooly noch dazwischen).
Und dann hieß es mit dem Fahrrad heim und wie Irland so ist hat es immer wieder Schauerartig geregnet, Toll :D

Zu Hause kam kurz nach mir der Brendan auch heim, es waren also alle im Haus, Wir haben dann angefangen aufzuräumen und Diner gemacht.

Was ich total cool fand ist das wir dann noch den Baum fertig geschmückt haben und die restliche Deko aufgehängt wurde. Da hab ich dann auch meine Meinung über die Deko geändert. Kathleen und ich haben zusammen die vielen kleinen Dosen aufgemacht. Der Inhalt war total schön und es gab zu jedem eine Geschichte. Ein Anhänger den sie für Brendan und seine Geschwister gemacht hat als deren Vater starb, die ersten Weihnachten der Kids (Tadgh hat damals ein Mickey Mouse Anhänger bekommen, der heute noch passt weil er Mickey Mouse liebt) oder das erste gemeinsame Weihnachten der beiden..... War richtig toll. Sie hat mir dann auch ihre Krippenfiguren gezeigt. Sehr schöne (Teure) Porzelan Figuren, die sie nur vom Dachboden geholt hat um sie mir zu zeigen, die werden dieses Jahr wegen den Kids net aufgestellt.

Ich hab mich dann noch schnell umgezogen und Amaias Geschenk eingepackt und dann hat der Brendan uns nach Kinsale zu Hamlets gebracht. Da war mega viel los, alle haben Weihnachtsfeiern. Aber so nach und nach haben wir uns einen Platz zusammengesucht.

Amaia hat sich total über unser Geschenk gefreut (einen Claddagh-Ring und ein Bild von uns drei), zum Glück hat Maggie den anderen Spanierinen Bescheid gesagt was wir machen. Die konnten sie dann davon abhalten ihn selber zu kaufen.

Dann begann unsere Pub Tour, gegen halb 12 haben wir Hamlets verlassen und sind weiter, allerdings nicht auf direktem Weg zum Folk House sondern in einen anderen. Der war sehr komisch, man kann es nicht beschreiben sondern nur sehen und hören,

Letztendlich sind wir dann aber auf Grund der Musik und des Geruchs doch im Folk House/Bacchus gelandet. Da wir unterwegs Aurelie getroffen haben, (das Französische Aupair das auch in Dunderrow wohnt) und die mit dem Auto da war haben wir uns auch das Taxi gespart. :)

Jetzt ist es drei in der Nacht und ich werde jetzt schlafen und morgen mit Lena nach Cork!! :)

 

Seht ihr den Rocher Smiley?
Seht ihr den Rocher Smiley?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos