Four Weeks

Eigentlich wollte ich den Beitrag noch schreiben, dass er als gestern ( 7 Sept.) angezeitg wird, aber ich bin eine Minute zu spät :) Denn genau genommen stimmt jetzt die Überschrift nicht mehr, denn heute sind es ja schon vier Wochen und ein Tag :)

Aber egal.
Ursprünglich wollten wir gestern (Samstag) unsere erste große Tour machen, mit Hilfe eines Tourist Office in Cork. Da es aber nicht so einfach war sich nur mündlich anzumelden und dann am Reisetag per Cash zu zahlen mussten wir diesen Ausflug verschieben. Wir haben dann ausgemacht uns um 12 in Kinsale zu treffen und zusammen nach Cork zu fahren. Ich wollte eigentlich mit dem Fahrrad fahren da ich dann einfach unabhängig bin, aber gerade als ich runter in die Küche wollte meinte Kathleen sie würde jetzt die Jungs zum Sport fahren ob ich mit nach Kinsale will. Somit hab ich mich spontan umentschieden und bin mit ihr gefahren. In Eile hab ich also meine Tasche gepackt (und die zweite Brezel noch dazugetan) und dann gings los. Da es erst 10 war habe ich mich in das Büchercafé von letzter Woche gesetzt und eine heiße Schokolade getrunken, ein wenig mit der Besitzerin geredet (die kommt ja aus Deutschland) und dann bin ich auf die schlaue Idee gekommen zu fragen ob sie denn auch deutsche Bücher da hat. Jaaaaa hat sie :D Ich hatte also nach 4 Wochen zum ersten Mal wieder ein deutsches Buch in der Hand.

Gegen kurz nach elf sind dann die "Spanish Girls" (Laura und Ester) vorbeigekommen und haben gemeint sie würden jetzt frühstücken gehen ob ich mich ihnen anschließen will. Ich hatt zwar schon was habe mich ihnen aber trotzdem angeschlossen.

Um kurz vor 12 sind wir dann an die Bushaltestellen gelaufen um uns dort mit Kailee (USA) zu treffen. Die restlichen Mädels sind dann in Belgooly oderdirekt in Cork zu uns gestoßen.

Wir waren dann letztendlich 4 Deutsche, 2 Spanierinnen und ein Amerikanerin :) eine lustige Kombination. Ich habe jetzt auch mal jemand kennengelernt der schon länger da ist als wir alle zusammen (Nathalie). 13 Monate!!! und jemand der aus Offenburg kommt (Kathrin) :)

Unser erster Weg hat uns dann in das Tourist Office von Paddywagon geführt um die Tour für nächste Woche zu buchen und auch gleich zu zahlen. Leider können da nicht alle mitkommen, Laura hat keine freie Zeit, Nathalie hat die Tour schon 2x gemacht und Ester wusste noch nicht ob sie frei hat. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir also 4 Mädels für die Tour nächsten Samstag.

Der nächste Stop war dann der English Market um etwas zum Essen zu bekommen. Was aber nicht einfach ist weil da meist nur die Rohprodukte verkauft werden (anders als zum Bsp die Markt Halle in Freiburg) wir haben trotzdem was gefunden.
Der nächste Weg führt uns zu Penneys, aber nicht zum Shoppen. Leider nein, denn das wäre ein erfreulicher Grund gewesen da hinzugehen. Ich wollte fragen ob ich meine Kamera bei ihnen verloren hab. Denn die vermiss ich seit Freitagabend. :( Leider war dem nicht so.

Um kurz vor 4 sind wir dann Richtung Festplatz gelaufen.... Denn dieses und das nächste Wochenende findet in Cork das Oktoberfest statt. Das wollten wir uns natürlich auch mal anschauen. Da wir keinen Tisch reserviert hatten mussten wir früh genug da sein um einen freien zu bekommen. WIr waren die ersten!!! :) Es war echt unglaublich :) die Tische waren mit blau-weißen Karo Tischdecken gedeckt, überall war Paulaner Werbung und die Bedienungen hatten alle eine Art Dirndl an. ich sag absichtlich eine Art, denn es sah mehr nach billigem Fasnachtskostüm als nach Dirndl aus vor allem auch deswegen weil alles an einem Stück war. Bluse Rock und Schürze.

Aber es war doch ein Heidenspaß denn es lief auch Deutsche Musik und Lissy, Nathalie und ich konnten einfach bei jedem mitsingen (was uns einfach schon von vornherein als Deutsch gekennzeichnet hat) Kathrin und Ester konnten leider noch mitkommen da sie beide am Abend babysitten mussten.

Es gab dann auch noch eine (englische) Liveband die zwar mehr Pause gemacht als gespiet hat aber egal, gut waren sie trotzdem. Highlight war das Fliegerlied auf Englisch :) Der Sänger der Band wollte alle Deutschen nach vorne und hat dann gefragt ob wir das Lied "Schöner Tag kennen" Es ging ne Weile bis wir verstanden hatten was er meint, denn er hat es etwas undeutlich ausgesprochen und wir konnten erst auch mit dem Titel nix anfangen. Aber dann war es echt lustig :)

Da unser letzter Bus um 10.05 fährt haben wir uns um halb 10 verabschiedet und auf den Weg Richtung Busbahnhof gemacht. Es war ziemlich kalt aber ihm Bus dann umso wärmer und wir wurden so richtig müde :) Leider musste ich ja dann noch ein Taxi nach Dunderrow nehmen. Erstaunlicherweise war es genau der gleiche Taxifahrer der uns (Amaia und Maggie und ich) an unserem ersten Kinsaleabend als erstes gefragt hat wo wir herkommen denn wir seien nicht von Cork :) Er hat mich auch bis nch Hause gefahren denn er wollte mich nicht von der Schule heimlaufen lassen.

 

Ich wünsche euch einen Schönen Sonntag mit viel Sonne (die ich jetzt auch mal suchen geh)

 

 

Eine kleine Hoffnung ist noch das die Oma die Kamera hat oder ich sie ihm Bus verloren hab, wenn nicht gibt es leider keine Fotos vom Freitag :(

Das Ompha Zelt von außen
Das Ompha Zelt von außen
Ganz am Anfang
Ganz am Anfang
Am Ende....
Am Ende....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos